ARTYVECTS – Paper meets Passion for Design

Kunst zum Tragen, Design fürs Leben, Wallets for you.

Kreativität und Liebe zum Detail machen unsere Paper Wallets zum attraktivsten Besucher Deiner Jeans. Um unsere Ideen für Designs und Styles umzusetzen, brauchten wir ein Material, das so wandelbar ist wie Papier und im Alltag mit einem Leder-Portemonnaie mithalten kann. Wir fanden den perfekten Stoff für unsere Wallets: Tyvek®.

Tyvek® bietet die Leinwand für individuelle Taschenkunst.

Obwohl es sich wie Papier schneiden und knicken lässt, ist Tyvek® extrem strapazierfähig, reiß- und wasserfest. Bis wir daraus die wohl leichteste Geldbörse gemacht haben, wurde das Faservlies vor allem in der Reinraumtechnologie und in der Spurensicherung eingesetzt. Wir nutzen Tyvek®, um Dir ein 100% recyclebares, leichtes und cooles Zuhause für Dein Geld zu geben. Jedes Wallet ist handgefertigt und wurde von uns mit Style und Liebe zum Detail gestaltet.

Wir hatten die Idee, wir hatten den Werkstoff, wir brauchten einen Namen.

ART: Wir machen Kunst für die Tasche.
TYVEK®: Don`t call it Paper. Tyvek® ist unsere Leinwand.

Freiheit, Leichtigkeit, Wandel – Das Artyvects-Logo spiegelt den Grundgedanken unserer Firma wieder.

Ein A machte den Anfang und ließ uns in den Hieroglyphen als Übersetzung für unseren Anfangsbuchstaben einen Vogel finden. Schnell schlug sich die Brücke zu der jahrhunderte alten Papierfaltkunst des Origami, deren traditionellstes Motiv und Symbol der Kranich ist. Angelehnt an die positive, japanische Deutung des „Glücksvogels“ und in Kombination mit den westlichen Symbolik, die den Vogel mit Freiheit und Leichtigkeit verbindet, entstand unser Logo.

Artyvects – Designed with passion. Manufactured with love.